#182 Irgendwas mit Noppel
Shownotes
Heute gehts bei tropischer Hitze um Lifehacks zum Abkühlen und Brays Eskalationsstufen.
WERBUNG: Lust auf einen zuckerfreien Iced Tea, ein Energy, ein Milkshake oder ein Hydration Drink? Dann teste HOLY gerne mal aus: https://holy.com/ungedingst Mit dem Code „UNGEDINGST“ erhaltet ihr 10% Rabatt auf eure Bestellung.
HIER findet ihr unsere Spotify Playlist mit unseren Lieblingssongs.
Unser Buch „Alle Jahre Mörder‟ mit 20 unserer spannendsten Fälle und einem Exclusivfall gibt es als Taschenbuch, Hardcover und E-Book! Hier könnt ihr unser Buch bestellen
Weitere Informationen könnt ihr unserer Homepage entnehmen. www.allejahremoerder.de
HIER kannst du uns einen Kaffee ausgeben.
Hör auch mal in unseren Podcast "Alle Jahre Mörder" rein!
Folgt/ Schreibt uns gerne auf:
Jasmin auf Social Media
Christian auf Social Media
Transkript anzeigen
00:00:00: Wusstest du, dass Ketchup im neunzehnten Jahrhundert zeitweise als Medizin verkauft wurde?
00:00:05: Eighteenhundertdreißig behauptete der amerikanische Arzt John Cook Bennett.
00:00:11: Tomaten könnten Krankheiten wie Verdammungsbeschwerden, Gelbsucht und Durchfall heilen.
00:00:17: Aus dieser Idee entstand ein regelrechter Gesundheitshype.
00:00:21: Tomatten wurden zu Pulver verarbeitet und als sogenannte Tomatenpillnenapotheken verkauft.
00:00:27: Zahlreiche Nachammer sprangen auf den Zug auf und versprachen die erstaunlichsten Heilwirkungen.
00:00:32: Das Problem für die angeblichen Wunderkräfte gab es keinerlei Beweise!
00:00:37: Der Ketchup-Hype verschwand wieder, doch die Tomate blieb.
00:00:41: Heute landet sie deutlich häufiger auf Pommes als im Medizinschrank...
00:00:55: Also Spinat hat gar nicht so viel Eisen wie die Leute immer denken.
00:01:00: War da nicht auch was mit Eier und Cholesterin?
00:01:02: Und dass da auch irgendwo ein Fehler war, und das Eier gar nicht schlimm sind für den Cholesterolen?
00:01:08: Ja, da kann ich Harald Schmitz hittieren es gibt das gute Cholisterien... Das lässt sich hundert Jahre alt werden und das gibt's schlechte Cholsterien, das lässt sich auch hundert Jahren alt werden aber dafür mit schlechtem Gewissen!
00:01:19: Okay, der schlechte Cholesterin ist das zufälligerweise in Butter?
00:01:23: Margarine oder so was?
00:01:24: Gibt es sich extra so eine Margarinen mit einem niedrigen Cholsterienwert?
00:01:28: Nein.
00:01:28: Also da ist sie ja wie gesagt... Was
00:01:30: macht Cholestering
00:01:31: eigentlich?!
00:01:32: Ich habe keine Ahnung!
00:01:33: Cholesterol kann dazu führen dass die Gefäße verkalken und du da halt das Herzinfarktrisiko mit steigerst.
00:01:38: Da gibt's noch tausend andere Sachen die das machen können also... Alles in Maßen einfach, dann ist es gut.
00:01:46: Das stimmt die Menge macht das Gift und das trifft auch fast alles zu was ja auch nur annähernd geiles Drogen.
00:01:54: Ich meine jetzt mit Kaffee zum Beispiel also Koffein Nikotin Zucker
00:02:01: Ja, aber bei Koffein ist ja auch schon wieder so eine Sache.
00:02:03: Da wird jetzt zum Beispiel wenn du abnehmen willst, gibt es diverse Ernährungsberate und so die empfehlen dir dann dass du viel Koffeein zu dir nimmst weil das die Fettverbrennung fördert usw.
00:02:13: Also das ist nicht jetzt?
00:02:15: Ja.
00:02:17: Soll ich morgens mehr Kaffee trinken?
00:02:19: Ja gut, wenn du in den Kaffees mit Milch- und Zucker tue ich nicht, ich trinke ihn schwarz.
00:02:22: Aber wenn du den Koffees mit der Milch und Zucker dazu nimmest, das bringt genau nichts.
00:02:27: Das schmeckt aber... Also gut, ich nehme das Süßstoff.
00:02:30: Ich nehm keinen Zucker.
00:02:31: Ich trinke Kaffee mit Milch.
00:02:33: Ich mag kein schwarzen Kaffees.
00:02:35: Wenn er warm ist?
00:02:37: Wenn er warmes liebe ich es!
00:02:40: Oder ich hab mich sagen oder so... ...ich habe mich daran gewöhnt in Schwarz zu trinken.
00:02:43: Dafür muss der Kaffe aber auch besonders gut schmecken.
00:02:45: Weil früher habe ich tatsächlich immer mit Milchen und Zucker getrunken.. ..aber bei mir hieß dann mit Zucker drei Teelöffel Zucker auf eine Zwei-Narzwanzig Militärtasse also.... Das war alles andere als gesund.
00:02:59: Und da ich dann irgendwann, das ist jetzt auch schon keine Ahnung, bestimmt sechs Jahre her oder so, weil ich mal auf mein Gewicht geachtet habe und geguckt hab was sich an Kalorien zu mir führt, hab ich gesehen ach du Scheiße!
00:03:10: So viel beim Zucker und hab einfach den Zucker beim Kaffee weggelassen und hab da schon ordentlich einen Kalorin eingespart.
00:03:17: Und natürlich den positiven Effekt dass ich generell dadurch gesünder lebe und nicht mehr so viel Zucker konsumiere.
00:03:24: Ja, ich trink wie gesagt Kaffee mit Milch oder schon immer.
00:03:26: Ich mag keinen schwarzen Kaffees.
00:03:28: Ich trinke gerne mal einen Espresso ja aber kein Schwarzenkaffee das mag ich nicht.
00:03:35: Ansonsten, wobei ich sagen muss trotz dass es so warm ist also den Kaffeimorgens trincke ich schon noch gerne.
00:03:40: Also das ist gut vielleicht morgens weil's dann hier noch so halbwegs geht.
00:03:45: Aber so tagsüber ist mir nichts nach warmem getränken Generell auch nicht nach warmem Essen, ich habe gar kein Bock irgendwas zu kochen.
00:03:50: Ich ernehme mich seit drei Tagen nur von irgendwelchen Baguettes weil die kann ich essen!
00:03:53: Ich hab keine Lust mehr irgendwas zu machen.
00:03:55: Ja weil es mir zu warm ist?
00:03:56: Ich habe gar keinen Bock etwas zu essen.
00:03:58: Das kenne ich sehr gut.
00:04:00: Ich bin auch schon die ganze Zeit am Belegen was esse ich, weil ich muss das ja von zwei Dingen abhängig machen.
00:04:05: erstens wie lange koche ich?
00:04:08: Weil?
00:04:08: ich hab jetzt in den letzten Tagen immer irgendwas halt gemacht, wofür ich dann im Backofen oder ja die Pfanne oder einen Kochtopf aber auch länger gebraucht habe und das merkst du halt schon bei der Hitze.
00:04:19: Ob Du halt an einem Tag gekocht hast oder nicht?
00:04:23: Das Problem ist sich hätte vielleicht irgendwie Reis- oder Nudeln oder sowas vorbereiten sollen, dann hätt ich mir irgendwie daraus ein Salat machen können.
00:04:29: Ich hab zwar sonst nichts für'n Salat da, aber... Das wäre vielleicht mal so eine Alternative für die nächsten Tage mal Einfach Null oder Reissalaten machen oder so.
00:04:40: Nein, ich habe mir jetzt hier das ultimative Sandwich, also die ultimotive Pizza Baguette gebaut.
00:04:44: Das schmeckt so lecker.
00:04:45: Ich esse es seit drei Tagen und finde es total geil!
00:04:48: Okay, ich bin jetzt davon ausgegangen dass du das Baguett meinst was du auch mal MIR gemacht hast?
00:04:53: Also wie ein Knoblauch-Baguette nur selbst gemacht.
00:04:56: Ja, nur ich mache's... Also ich nehme bisschen Pesto Rosso, das schneide ich das Baguelto der Länge nach auf.
00:05:03: Das vertrage ich dann nicht.
00:05:05: Pesto Rosso und schmieren wir das da unten so ein bisschen drauf.
00:05:07: Nicht viel, einfach nur so ein bißchen!
00:05:10: Dann schneide ich Tomaten in ganz feine Ringe, also wirklich nett Fingertick... ...und dann da drauf einfach ein bischen Käse.
00:05:18: Das schmeckt wie Würzelsalzo, ein bisschen Salzo und Basilico und so.
00:05:22: Das ist wirklich lecker!
00:05:23: Gut, das ist dann das Essen für heute.
00:05:25: Danke, wann ist es fertig?
00:05:28: Ja, jetzt ... es war schon fertig.
00:05:30: Ich hab kein Baguette
00:05:30: mehr.
00:05:30: Und können Sie's bitte vorbeibringen?
00:05:32: Herr Kollege Weint!
00:05:33: Ja klar, sicher.
00:05:34: Ich habe keinen Bock mehr heute zu machen.
00:05:35: Kann auch
00:05:36: mit laufendem Motor warten dann, wenn du ist, falls du nur irgendwas brauchst.
00:05:40: Oh voll lieb, danke schön.
00:05:42: Du bist eindeutig derhydriert.
00:05:45: Eigentlich nicht und darauf bin ich sehr stolz.
00:05:46: Seitdem es so heiß geworden ist trinke ich wirklich extrem viel.
00:05:50: Sehr viel Wasser und Spaßgetränke natürlich auch am Abend aber auch das im Moment komplett ohne Zucker.
00:05:56: Was halt so Geiles?
00:05:58: Ich sag jetzt einfach Hashtag-Werbung.
00:06:00: Holy!
00:06:01: Das erleichtert mir gerade so sehr das Trinken und auch den Verzicht auf Zucker, beispielsweise die neuen geilen Siropods.
00:06:09: ja da bin ich ja absolut hängengeblieben vor allem für sich mein absoluter Favorit.
00:06:14: aber was euch vielleicht viel mehr interessieren sollte ist dass es ja grad so eine geile Aktion...ich sehe's grade der Christian hat's gerade in der Hand.
00:06:22: Es gibt nämlich ne geile aktion wenn ihr jetzt Das Dataset euch bestellt und in einem Datasett ist wirklich alles dabei von Ice Tea, Milkshake und Hydration Drink.
00:06:34: Und natürlich auch Energie falls ihr Bock auf Energie habt!
00:06:39: Plusen, normalerweise wären normaler Shaker dabei.
00:06:42: Aber jetzt kriegt ihr einfach Kratis und richtig geilen Thermo-Shaker obendrauf und Christian Hachin gerade in der Hand.
00:06:48: Er heißt zwar irgendwie WM-Shake aber er sieht halt total nice aus.
00:06:51: Schaut ihn euch gerne mal an, guckt dazu einfach in die Podcastbeschreibung.
00:06:55: da ist Holy verlinkt und mit unserem Code ungedingst spart dir als Neu oder Bestandskunde auch nochmal zehn Prozent oben drauf.
00:07:02: Übrigens weil ich ja gerade diese Pots... wie heißt das?
00:07:08: Sag schon,
00:07:09: Pots.
00:07:10: Heißen die Pots?
00:07:11: Ja!
00:07:11: Okay irgendwie bin ich so verwirrt weil wir ja von Dampfen kommen und dann Pot System und so weiß er das.
00:07:16: wegen Pot auszusprechen ist für mich merkwürdig.
00:07:19: aber diese Siropot heißt es genau.
00:07:21: Diese Siropots sind mittlerweile auch bei dieser Mix and Match Aktion dabei.
00:07:24: hast du das gesehen.
00:07:26: Das heißt...
00:07:27: Tatsächlich noch nicht weil das letzte was ich jetzt bestellt habe war tatsächlich Eistee.
00:07:35: auch nur mal ein Wort zu diesem Tabushaker, dieses Ding ist genial wirklich.
00:07:37: Also sowohl der kleine als auch der große ich habe ganz oft den großen mit dabei.
00:07:43: also das sind wirklich... Das ist wirklich echt verdammt gut angelegtes Geld.
00:07:47: dass die Dinger sind wirklich spitzen
00:07:49: gerade jetzt bei dem heißen Temperaturen.
00:07:51: wirklich es ist Gold wert da hast du recht und sieht halt oben rein.
00:07:54: nochmal super süß schön aus.
00:07:57: Ähm, was soll ich grad sagen?
00:07:59: Genau.
00:07:59: Die sind bei diese Mix and Match Funktionen von Holy dabei.
00:08:03: da kann man ja je nachdem was man sich so einen Warenkörper packt einfach so bis zu zwanzig Prozent sparen.
00:08:08: dementsprechend guckt euch das ganze mal auf der Seite von Holy an und haut da gerne mal rein.
00:08:12: abgesehen davon Ich glaube es ist ja solange ihr noch die Vorrunde läuft bei der WM Es ist ja jetzt gerade noch die vorrunde.
00:08:21: Also
00:08:21: für euch heute
00:08:23: Abend Genau, heute Abend kommt ihr wieder an Deutschlands Spiel.
00:08:26: Also für uns jetzt nicht heute... Ja morgen geht doch die Podcastfolge online!
00:08:30: Für die Zuhörer und Zulaterin ist jetzt Donnerstag.
00:08:31: Ach so, ja dann... Richtig, das ist richtig.
00:08:34: Okay, hier nehmt mich nicht so ernst heute.
00:08:36: Ich hatte einen anstrengenden Tag.
00:08:39: Okay also heute Donnerstag ist ein WM-Spiel.
00:08:43: Und zwar spielt Deutschland gegen... Hier sagt schon?
00:08:48: Äh... Ich hab's leider auch schon gemacht.
00:08:51: Ecuador, genau.
00:08:54: Je nachdem wie viel Tore Deutschland macht sagen wir mal deutschland schießt zwei Tore.
00:08:59: da gibt es am nächsten Tag.
00:09:01: Einfach zweigrates Produkte zu deiner bestellung ab sechzig Euro und das gilt nur in der vorhund.
00:09:06: ich weiß jetzt gar nicht, ich glaube dass ist doch das letzte Spiel in der Vorhunde oder?
00:09:10: Ja
00:09:10: also unbedingt heute Fußball schauen, abchecken.
00:09:14: wie viele Tore haben wir gemacht und morgen halt ordentlich rein hauen.
00:09:17: Da kann man geiles sparen und auch noch gratis abkassieren.
00:09:21: So, dann würde ich sagen... Herr Steckwerbung beendet!
00:09:24: Wo wir gerade bei der WM sind?
00:09:26: Irgendwie geführt jeder rentiert darüber ab.
00:09:29: Möchtest du vielleicht auch noch deine zwei Center zu geben?
00:09:31: zum WMSpiel gegen Coraçao und dem Schiedsrichter?
00:09:38: Nein das ist jetzt das Spiel gegen die Elfenbeinküste.
00:09:42: Oh
00:09:42: warte mal habe ich mich vertanen.
00:09:44: Ja, das erste Spiel.
00:09:46: Was heißt Rente darüber?
00:09:47: Also ich muss halt hier... Ich meine jeder Schiedsrichter erleidet ein Spiel ja anders nur weil ich war mir teilweise jetzt sicher ob sie den vielleicht irgendwie vom Rugby ausgeliehen bekommen haben oder so weil er nichts befinden hat.
00:09:58: also dass der vielleicht oder dass der wie gesagt ist.
00:10:01: ich fand es ein bisschen eigenardig teilweise aber gut.
00:10:05: ich bin auch jetzt also ich maße mich jetzt nicht an hier auch der Bundestrainer zu sein dass sich da alles kommentieren kann oder so.
00:10:11: Ich finde es einfach immer schön.
00:10:13: Zum Beispiel diese eine wunderschöne Aktion hier von den Norwegern, dass die da sich auf dem Times Square gesetzt haben und haben mir diese Ruder Bewegung gemacht.
00:10:22: tausende von Menschen... ...auf dem Times square alle in norwegischen Triggos.
00:10:27: ich find sowas einfach total schönen.
00:10:29: also ich find das schön wenn Leute friedlich zusammen irgendwas genießen können sich freuen können oder so.
00:10:35: Das ist ne wunderschöne Sache.
00:10:38: Und ich freue mich auch hier für so kleine Länder, dass die da auch zu wem können.
00:10:41: Das ist für dir teilweise wirklich ein Heiler, als wenn sie Weltmeister geworden ist allein dahin zu schaffen oder teilnehmen zu dürfen.
00:10:49: Deswegen ich finde das schön!
00:10:50: Ich bin jetzt wie gesagt nicht der Hardcore-Fußball-Fan.
00:10:52: Ich gucke mir die Spiele auch ran, wenn ich nicht einschlafe.
00:10:54: Wie gesagt morgen Abend ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass ich dabei einschlaf.
00:10:58: Ja aber ja gut dann ist es halt so... Aber ich freue mich einfach.
00:11:02: Ich finde es immer schön, wenn die Leute... Wenn da so eine Begeisterung da ist und wenn das so eine friedliche Begeesterung ist auch ohne dass es Ärger gibt.
00:11:11: Und ich meine es gibt natürlich ja Ärger sind überall Spinner dabei klar!
00:11:14: Aber ich find's immer schön wenn sich so viele Leute begeistern können.
00:11:17: Ich fand das doch immer so süß Wenn mein Papa früher wirklich den ganzen Garten mit so kleinen Deutschlandfähnchen geschmückt hat und dann draußen seine Stammtischkollegen eingeladen hat.
00:11:31: Ich finde das schön, wenn die Leute sich für sowas begeistern können einfach so ehrlich.
00:11:34: Ich find dich toll!
00:11:35: Und wenn die WM das erfüllt, ist es doch super.
00:11:38: Ist doch geil!
00:11:42: Übrigens, jetzt haben wir ja schon keine Ahnung, zwölf Minuten oder so aufgenommen.
00:11:47: Aber ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass wie heute einfach mal komplett darauf scheißen... Sorry für die Ausdrucksweise!
00:11:54: Dass ich gerade mein Ventilator anhabe.
00:11:57: Ich sehe auch grade das du auch deine Klimaanlage bei dir anhast.
00:12:01: Ja aber das ist
00:12:02: egal, Breaks nicht
00:12:03: lauter.
00:12:07: Das ist das einzige Problem.
00:12:09: wenn Also bevor wir halt anfangen zu sprechen, machen wir eine Lehraufnahme.
00:12:15: Dass man einfach das Rauschen mit aufzeichnet und dann kann ich hinterher... Ah okay!
00:12:19: Das ist super.
00:12:20: Ja, das ist schön.
00:12:21: Dann hatten wir einen ruhigen Moment.
00:12:22: Perfekt.
00:12:24: Ja also falls man ... Ich denke mal der Rauschfilter wenn wir das perfekt aufgezeichnen haben kriegt alles raus.
00:12:29: aber falls es heute unperfekt ist, der Podcast heißt Ungedienst weil er unter anderem auch für Unperfekte steht dementsprechend einfach Ignorieren und es ist halt einfach der Hitze geschuldet.
00:12:43: Ich muss aber auch gerade sagen, dass es gerade wirklich aushaltbar ist.
00:12:45: Einfach nur weil ich die besten Live Hacks habe!
00:12:49: Und deswegen an dieser Stelle bitte einmal in die Kommentare was sind eure Live Hax bei dieser Hitze?
00:12:56: Ich meine am Wochenende sind bei uns... wir sind in Hessen sind bei us bis zu vierzig Grad oder ich hab irgendwo von zweiundvierzig Grad sogar mal gehört.
00:13:04: Also ich habe noch nie, glaube ich also zumindest nicht bewusst miterlebt dass es über vierzig Grad in Hessen gab.
00:13:11: Ich bin sehr gespannt ob wir das Wochenende überleben.
00:13:13: aber falls ihr irgendwelche Live Hacks habt und ich rede jetzt nicht von nasses Handtuch über dem Ventilator oder vornem Ventilatoren oder sowas hängen ist ehlich gut.
00:13:21: alles was irgendwie mit Feuchtigkeit zu tun hat weil meistens ist ja so feuchte Luft noch wesentlich wohnerngenehmer als trockene luft im Sommer.
00:13:29: Ja hauts gerne mal bitte in die Kommentare eure live hacks.
00:13:32: jetzt Sommer und bei vierzig Grad.
00:13:35: Ich habe jetzt im Schlafzimmer gerade dreidreißig Grad.
00:13:43: So musst du dir den ganzen Tag vorstellen, wenn du hier oben sitzt?
00:13:49: Habe ich schon gewundert, warum du grad so geguckt hast.
00:13:51: Die
00:13:53: Tür ist offen!
00:13:55: Ich bin ja sowieso ein guter Hundehalter.
00:13:57: Ich hab dem ja sogar selbst nicht in Wohnzimmerbeden.
00:13:59: Habe die Klimaanlage angemacht da unten, dass das schön kühl hat.
00:14:02: weil der ja auch die Wärme nicht so schätzt.
00:14:06: Der liegt den ganzen Tag hier hinter mir und das ist noch leid!
00:14:12: Und dann kannst du ja mal versuchen einen Fall zu schreiben dabei.
00:14:15: Wenn es ein regelmäßiges Geräusch ist, finde ich das überhaupt nicht
00:14:19: schlimm.
00:14:19: Ist es ja nicht.
00:14:20: Ja, das ist blöd...
00:14:22: Aber ich... Der bellt auch zwischendurch mal im Schlaf und so, alle Facetten.
00:14:28: Du kriegst das volle Programm jedes Mal wenn er hier liegt.
00:14:32: Das ist wie wenn ich mit jemandem zusammen bin, der schneicht beim Schlafen.
00:14:36: Ich kann dabei einschlafen, wenn das Schneichen recht regelmäßig ist.
00:14:40: Wenn es aber unregelmäßig ist und dazu vielleicht noch so kurze Atemaussetzer kommen, da kann ich null Schlaf bekommen als es.
00:14:47: ganz schlimm für mich.
00:14:49: Aber die Gedanken muss ich mir zum Glück nicht machen und vor allem muss ich meinen Bett mit niemanden teilen weil es gibt gerade keine ekläre Vorstellung das Bett mit einem anderen schwitzigen Körper teilen zu müssen.
00:15:02: Ganz ehrlich, das sind so Momente wo ich mir denke schon geil Single zu sein.
00:15:07: was solltich mit dem Mann in den Moment mache?
00:15:09: Ich kann ja schlecht sagen du sorry es ist zu heiß die auf die Couch schlafen.
00:15:16: also ich meine klar könnte ich machen es halt nur scheiße.
00:15:21: Ja also mein Lifehack wirklich und das ist ich meine ich habe meinen Deckenventilator und ihr müsst euch vorstellen Ich glaube, damit sogar nur dreizehn Euro mobile Deckenventilatoren.
00:15:33: Das sind so Camping-Ventilatoren die ja einfach an einem Haken befestigen können.
00:15:37: Die haben natürlich keine Hardcore Power dafür sind ihr aber auch an dem Fleck wo ihr sie über eurem Körper habt.
00:15:44: Hardcore geil und natürlich ist Kabel gebunden.
00:15:47: es halt hässlich.
00:15:48: Es ist mir sowas von egal weil das mir wirklich den Arsch rettet.
00:15:51: wenn ich diese Ventilateur nicht hätte würde ich den Sommer gerade nicht überstehen.
00:15:56: Und es fühlt sich so angenehm an.
00:15:58: und das Geile ist, ich habe überhaupt mal gecheckt wie viel Watt Stromverbrauch.
00:16:02: Die verbraucht nur acht Watt oder sogar fünf.
00:16:05: Ich hab zwei verschiedene einer fünf und eine acht.
00:16:08: Ja, ich habe drei Stück einen über mein Bett obwohl mein Schlafzimmer migrig ist ein über meinen Arbeitsplatz und einem Wohnzimmer quasi über der Couch Aber auch halbwegs über meinen Miniarbeitsplatz, den ich mir dort eingerichtet habe.
00:16:20: Weil ich mich ins Wohnzimmer geflüchtet bin!
00:16:22: Ich hab schon gehört, in meinem Schlafzimmer ist es am heißesten weil hier die komplette Nachmittagssonne komplett raufknallt.
00:16:28: und ja...ich habe schon Rollos.
00:16:30: Das übrigens auch nicht als Lifehacker in die Kommentare das weiß ich auch.
00:16:33: Gut wenn man solche Rollos hat wie sagt man Sonnenabstingsbums?
00:16:39: Wie
00:16:40: zu abweißen?
00:16:42: Ja, und UV-Strahlen abweisend.
00:16:44: Ich hab keine Ahnung gerade wie es heißt.
00:16:45: Aber ihr wisst was ich meine!
00:16:47: Das bringt aber auch nichts.
00:16:48: Wie gesagt wenn es draußen so warm ist auch nachts noch wo soll die kalte Luft herkommen?
00:16:53: Bei mir ist das Mauerwerk heizt sich auf und dann ist man eine Wohnung wie ein Backofen.
00:16:57: also ich habe die ganze Nacht das Fenster auf durchzug.
00:17:01: ich habe den Vorteil dass ich halt wirklich über...wie sagt man Gegenüberliegende Fenster habe, halt im Wohnzimmer und im Schlafzimmer.
00:17:09: Das sind komplett gegenüberliegende fenster Und wenn ich die komplette Nacht das Fenster aufhabe Es bringt rein gar nichts.
00:17:17: Ich wache trotzdem also ja ein bisschen vielleicht was?
00:17:20: Also ich freue mich wenn ich dann morgens am schlafzümer dreißig grad erreicht habe.
00:17:23: dass ist halt schon heftig weil einfach das mauerwerk diese hitze speichert tagsüber und nachts natürlich auch immer weiter abgibt, selbst wenn jetzt es kühler werden sollte dauert das wirklich einige tage bis dann halt auch meine wohnung dann diese temperatur angenommen hat.
00:17:40: Ja wie gesagt natürlich ist es schön wenn schönes wetter ist.
00:17:44: wie gesagt ich habe das gefeiert hier Anfang Ende Mai Anfang Juni.
00:17:50: Da hatten ein paar richtig geile tagen.
00:17:51: Das
00:17:51: war richtig geil!
00:17:52: Es war morgens kühl da war ich immer mit dem Hund im Wald Und dann ist das mittags angenehm warm.
00:17:58: Waren auch mal um zwei Uhr, teilweise auch am achtendzwanzig Grad und ist es abkühlt.
00:18:01: Das ist genial.
00:18:02: so könntest du das ganze Jahr sein.
00:18:03: ich liebe es.
00:18:03: wenn die Sonne scheint ist wunderschön.
00:18:05: aber dass hier ist für viele Leute wirklich ein Problem.
00:18:09: aber wir wollen uns nicht beschweren.
00:18:10: in Ordnung könnte alles beschwören sein Aber es ist wie gesagt gerade bei dir in der Wohnung.
00:18:17: Es ist wirklich heftig.
00:18:18: also du machst da schon Streifen mit jeden Sommer auf jeden Fall das stimmt schon Aber ich verlege halt wirklich auch sämtliche Aktivitäten, wenn ich irgendwo hin muss.
00:18:28: Ich verleg das alles noch morgens.
00:18:29: Ich fahre dann lieber morgens früh irgendwo hin und weiß sich dass es erledigt ist.
00:18:34: Wochenende auch habe ich eine Verabredung.
00:18:36: Ich gehe im Übrigen am Sonntag wieder essen hier in dieses Restaurant wo der Roboter komplett an Essen bringt.
00:18:42: Geil!
00:18:43: Mach mal ein Foto bitte für mich.
00:18:45: also du musst es ja nicht fürs Sogenieter teilen aber wenigstens mal mit mir?
00:18:49: Ja kann ich gerne machen.
00:18:51: Yay bin ich einmal gespannt
00:18:55: Wenn ich noch die arme heben kann nach dem nach meinem termin der nicht vorher habe.
00:19:01: Ist das so schlimm okay?
00:19:03: Es ist anstrengend.
00:19:04: ja also was er anschränkt es halt schon oder so?
00:19:09: Ja, dass wir können jetzt nicht länger darüber quatschen weil sonst musst du sagen was du machst und darüber.
00:19:13: Kann ich eigentlich auch sagen das kann ich einfach sagen das finde ich jetzt nicht so schlimm Das ist ja nirgendwo lassens.
00:19:20: Ich mache euch
00:19:22: Nein wobei es ist eigentlich ich gehe tontauben schießen.
00:19:25: Ich bin eingeladen worden zum Tonthaubenschießen.
00:19:28: Und dieser Stand ist tatsächlich auch in der Nähe von diesem Restaurant, da wollten wir nach dem Essen gehen mit ein paar Leuten und ich sagte hier müssen wir hingehen.
00:19:35: Da bringt den Roboter dann Essen abgesehen.
00:19:37: Also das war dein
00:19:39: Verschlag?
00:19:40: Ja ja.
00:19:42: Das mit dem Essen geht hat die ganze Truppe gesagt aber ich habe gesagt da können wir hingehend es ist in der nähe... Es geht mir nicht mit den Roboter.
00:19:49: Das Essen ist einfach
00:19:50: super lecker.
00:19:51: Komm, gibts dach zum Ruh!
00:19:52: Nein überhaupt nicht.
00:19:54: Tatsache ist das der Robot, der uns überhaupt kein Essen gebracht hatte.
00:19:59: Als wir es letzte Mal da waren, das war ja eine relativ große Gruppe von Leuten, da kamen die dann selbst.
00:20:05: aber in die Nachpartische wo nur zwei Leute dran gesessen haben oder so, da hat er, ist der Roboter hingefahren und hat das gebracht.
00:20:12: wie gesagt ich wollte da einfach nehmen weil das Essen da wirklich super leckere ist.
00:20:14: Also das hat da müssen wir hin.
00:20:23: Bevor ich es übrigens vergesse, ich werde heute Nacht ein Live-Hack.
00:20:27: Wenn ich es nicht vergesst, kannst du mich nachher dran erinnern?
00:20:30: Wir telefonieren ja safe.
00:20:31: noch mal kurz bevor ich schlafen gehe!
00:20:35: Ich habe mir eine Wasserflasche, also eine Flasche gefüllt mit Wasser keine Glasflaschen bitte einfach ins Eisfach geparkt und werde dann heute Nacht mit ihr kuscheln.
00:20:47: Ich habe auch vom Live-Hack gehört, dass man das auch mit einer Wärmflasche machen kann.
00:20:51: Ich würde die dann aber wirklich keinesfalls nochmal als Wärmeflaschen verwenden wenn ihr die einmal eingefroren habt weil das Material ist wahrscheinlich dann extrem porös und geht kaputt.
00:21:01: und dann habt ihr Verbrennung dritten Grad es wollt ihr nicht.
00:21:05: Aber das probiere ich mal mit der Wasservlasche heute.
00:21:07: ob was bringt mit der Wasserflashe zu kuscheln?
00:21:12: Wie gesagt alles was einem da hilft ist legitim.
00:21:15: wie gesagt Ein großer Fan davon, wie gesagt ich habe ja in meiner ersten Wohnung da war eine Glasbausteinwand.
00:21:24: Also eine Wand bestand zum Großteil aus Glasbausteinen also man konnte nicht durchgucken aber es waren auch Gasbausteine und er konnte es da auch umsonst ein Ei drauf braten.
00:21:33: Und ich war da echt ein großer Fan.
00:21:36: Schüssel mit Kaldemaser Füße rein.
00:21:38: Ich war das, dass
00:21:40: es stimmt.
00:21:40: Ah ja?
00:21:41: Das ist auch für mich immer so das letzte.
00:21:42: Am
00:21:43: besten wenn man hat noch eine hohe Schlüssel, dass man wirklich so einen Teil von den Waden auch noch da reinkriegt.
00:21:48: Das hat mir teilweise echt... Wenn ich gar nicht mehr konnte und ich bin halt auch so ein Kandidat, mir wird's schwindelig und schlecht dann, wenns mit so warm ist.
00:21:55: also ich kann... Ich schwitze nicht einfach nur, mir geht´s richtig dreckig.
00:21:58: dann!
00:21:59: Und ich hab das hat mir diverse Male... Hat mir das wirklich gesagt Riesengroße Schüssel hatte ich, also so ein Eimer, so eine große, so ein breiter.
00:22:09: Wasser rein, Füße rein.
00:22:10: Fertig!
00:22:10: Das hat mir unheimlich viel gebracht immer.
00:22:13: Ja das ist bei mir tatsächlich auch die letzte Eskalationsstufe wenn gar nichts mehr geht weil irgendwann macht dann der Körper und Kopf nicht mehr mit.
00:22:22: Irgendwann ist dann die Laune bei mir und ich habe eine kurze Zündschnur.
00:22:25: und wenn ich das dann habe... Ich hebe mir immer sowas auf, genauso wie im Winter.
00:22:30: Man zieht noch nicht den dicksten Polo an weil es könnte ja noch kälter werden.
00:22:34: Also so bin ich!
00:22:35: Ich weiß nicht ob ihr auch so seid und das ist die letzte Eskalationsstufe und ich gehe mal davon aus dass sich jetzt am Wochenende ein Anspruch nehmen muss.
00:22:45: bei vierzig Grad wird dann dementsprechend wahrscheinlich auch die Wohnung ganz schön heiß.
00:22:50: Naja also bin auf jeden Fall sehr gespannt auf eure Stories.
00:22:54: Mir ist was richtig doofes passiert.
00:22:59: Ich habe etwas gesucht und zwar wegen der Hitze, ich hatte mal so vor Ewigkeiten.
00:23:03: Ihr könnt euch vorstellen sowas wie ein Air Cooler nur halt in so Miniatur Und ich wusste nicht mehr ob das halt wirklich irgendwie was gebracht hat oder nicht.
00:23:13: und ich dachte mir ah das suchst du jetzt nochmal raus Deine Luftfeuchtigkeit im Zimmer ist gerade ähnlich hoch also kannst du das ja mal ausprobieren.
00:23:23: Als ich das gesucht habe habe ich etwas gefunden.
00:23:29: Also ich habe mein ganzes Leben hinterfragt.
00:23:32: Ihr müsst euch vorstellen letztes Jahr im august dachte ich mir so war geil, ich brauche auch ein Dampfkletter.
00:23:39: Ich glaube das war ungefähr zu der Zeit wo du mit den caps angefangen hattest und davon geschwärmt hast wie geil diese steamer sind und so.
00:23:47: und dann dachte ich mich ja geil.
00:23:49: Wie geil die stehme sind.
00:23:50: ich hab gebrauchen steamer um die caps zu biegen.
00:23:52: Hattest du denn und hast es gemacht oder nicht?
00:23:55: Ja, aber Tatsache ist es jetzt so dass ich die Kaps die ich jetzt auf habe.
00:23:59: Die sind schon vorgebogen.
00:24:00: Ich hatte vorher ja die mit dem Gradenschirm und hab mir die dann selbst gebogen.
00:24:05: Aber ich hab mir meistens mittlerweile zum größten Teil Drucker Caps auf und sie sind schon gebogen.
00:24:10: Okay also auf jeden Fall hast du mich da quasi geinfluenzt?
00:24:13: Ich dachte mir dann so ja geil das bräuchte ich auch mal weil ich besitze... Also bevor ich letztes Jahr zum Wichtern bekomme okay Er hat mir gerade Handzeichen gegeben, dass er kurz Bray rauslassen muss.
00:24:25: Ja also bevor ich einen Bügeleisen zum Wichteln bekommen habe hatte ich keinen Bügelleisen mehr und auch kein Bügelbrett.
00:24:31: und dann dachte ich mir ey wie geil!
00:24:33: Ich glaube sonst die mal das wäre auch was für mich als ein Dampfkletter weil dafür brauche ich kein Bügellbrett ist nichts was sich jetzt großartig wieder in die Wohnung stellen müsste etwas Großes und vielleicht macht es auch wesentlich mehr Spaß.
00:24:47: Und das Ding ist... ich hatte im meinem Kopf Hab ich mir nicht sowas schon mal gekauft?
00:24:56: Ich schwöre, ich konnte diesen Gedanken so.
00:25:00: Ich habe das Gefühl, ich hab mir das schon Mal gekauft!
00:25:03: Und dann habe ich in meiner, weil meistens... Ich bestelle das eigentlich immer nur über einen Kaufhaus mit A. Es ist ja keine Werbung, kann ich hier sagen Amazon so.
00:25:13: und dann hab' ich extra im Bestellverlauf geguckt und hab' das als Suchwort reingegeben, aber er ist ja noch da.
00:25:20: Ignorieren einfach!
00:25:21: Das ist
00:25:22: nicht
00:25:22: schlimm wenn man ihn hört.
00:25:23: Nee der verarscht dich dann, wenn du den beachtest stellst du dir sich vor Ja es ist so.
00:25:28: Die nächste Eskalationsstufe ist jetzt, dass der versucht eine von meinen Schuhen wegzudragen.
00:25:32: Der macht mit dem Schuh nichts, er nimmt ihn einfach nur mit!
00:25:34: Weil der genau weiß das.
00:25:35: dann steht jemand auf und geht hinter mir her und beachtet mich.
00:25:39: Aber ich habe die Schuhe jetzt hier vor mir stehen, das macht er nicht... aber wenn die Schuuhe jetzt irgendwo nebenan an der Seite stehen hätte er schon ein Schuh mitgenommen.
00:25:45: Das sind die nächsten Eskalation Stufen.
00:25:50: Ich hab sogar extra... Entschuldigung.
00:25:52: Ich habe sogar extra den Brebe kommt jetzt immer im Säuber, kommt dir immer ein bisschen Joghurt, Naturjoghut laktosefrei.
00:25:57: Immer so zwei Löffel So wie anderen Eis und das ist mittlerweile auch schon so, wenn der Kühlschrank aufgeht und diesen Eimer schon sieht.
00:26:04: Ich hab so einen größeren... Ja?
00:26:08: Und jetzt ist es mittlerweile so da kannst du die Uhr nachstellen.
00:26:10: um Punkt fünf Uhr steht er hier.
00:26:17: Jetzt kann's sein dass er anfängt zu piepsen.
00:26:18: gleich weil wie gesagt
00:26:21: ist jetzt
00:26:23: genug gearbeitet.
00:26:26: Gut, zurück zum Dampfglitter nochmal.
00:26:28: Sorry!
00:26:28: Ich habe mir meinen Bestellverlauf geguckt und dann so ne ich hab das nicht bestellt.
00:26:32: Dann muss ich wohl gedacht haben oh ich brauche es dringend?
00:26:35: Habs aber nie bestellt.
00:26:36: naja Ende der Geschichte ist dass ich etwas gesucht habe und dabei einen neu verpackten Dampf glitter gefunden Und ich habe mein Komplex das Leben hinterfragt.
00:26:51: Wie kommt er eher her?
00:26:52: Das kann nicht sein, in meinem Bestellverlauf ist der nicht.
00:26:55: Ich hab extra nochmal den Markennamen eingegeben und dann kam ich auf einen Trichter verdammt!
00:27:02: Ich glaube, ich habe mir den mal zum Geburtstag gewünscht.
00:27:05: Weil zum Geburztag wünsche ich mir von der Family immer so Dinge die ich mich selber nie kaufen würde oder nicht Geld dafür habe oder keine Ahnung halt eben so spezielle Geschenke und dann muss ich mir das wohl von der family gewünschten haben Und hab es dann wohl direkt weggestellt und für immer vergessen.
00:27:24: Also das muss wohl drei Jahre her gewesen sein.
00:27:27: zwei jahre später habe ich mit an eingekauft weil ich dachte ja gut habe ich mir wohl kein gekauft.
00:27:33: Ach Gott, ist euch sowas auch schon mal passiert?
00:27:35: oder bin ich die einzige die so...
00:27:37: Nein das kann doch passieren.
00:27:40: Wenn du sowas weggeräumt hast und das nicht regelmäßig benutzt oder halt noch gar nicht benutzt hast und es dir einfach nur mal so viel Selbstes kann doch passieren.
00:27:47: Ja dass man komplett vergisst, dass man es besitzt?
00:27:50: Schreibt mir so eine Story, schreibts bitte mal in die Kommentare würde mich ja interessieren!
00:27:54: Also ich bin der Meinung, das kann mal passieren.
00:28:01: Im notfall ich mein gut sowas so wie also solche geschenke eignen sich dann auch schön zu weiter verschenken.
00:28:07: Nein, ich habe nämlich das ding jetzt ausgepackt und ausprobiert und dass ist saugeil.
00:28:11: es ist viel geiler als dieses publische dinge was ich mir gekauft hab weil ich habe gesagt
00:28:15: hat mehr wie gesagt auf den ganz vielen nur gekauft.
00:28:17: ich brauche einfach nur wasserdarm der muss nichts können.
00:28:19: Ich habe mir auch etwas so ein reiseglätter geholt und da habe ich das probleme dass du den nicht so richtig aufstellen kannst.
00:28:26: der den ich von meiner familie geschenkt bekommt er zum richtigen fuß Und den kannst du dann hinstellen und das ist so geil.
00:28:32: Ich habe einfach random nur weil gerade ein Kopfkissen da hing, Kopfkissensbezug hab ich random meinen Kopfkisson Bezug gesteemert und es hat super funktioniert war richtig geil.
00:28:44: ja da freue ich mich drüber weil ich habe ja durchaus so ein paar Kleider oder Rückkurter so die ich schon ab und zu mal bügeln müsste.
00:28:51: aber jetzt kann ich sie steamern.
00:28:55: Möchtest du eine kurze Pause einlegen?
00:28:58: Nein,
00:28:58: der kurze Pausen bringt jetzt grad in dem Moment nicht viel.
00:29:01: Der will jetzt halt bisschen aufmerksamkeit.
00:29:03: ich habe den ganzen Tag umgesetzt und gearbeitet.
00:29:05: Ich meine er kann zwischendurch immer mal wer haben auch gespielt und trainiert war noch spazieren natürlich.
00:29:10: aber ja das ist jetzt leider gerade so.
00:29:13: wie gesagt er merkt auch die Hitze der wird abends jetzt fidele tagsüber legt er sich nur in die Ecke weil es ihm zu warm ist und ist grad etwas etwas anledungsbedürftig.
00:29:28: Aber jetzt gerade nicht ändern.
00:29:31: Wir wollten ja heute eh nicht so lange machen, weil du sitzt da auch in deinem Backofen dahinten.
00:29:39: Musst Du jeden Schluss machen?
00:29:40: oder kann ich noch eine Sache die mir aufgefallen ist erzählen?
00:29:44: Ne mach ruhig!
00:29:46: Und zwar weißt Ihr dass ich ein Problem mit einer Sammelleidenschaft habe.
00:29:50: früher waren es ja Hausschuhe.
00:29:52: wir hatten das glaube ich auch hier ne Podcast thematisiert dass ich immer wieder neue Hausschuhe geholt habe, wenn nicht mal irgendwelche süßen bequem oder so kuschelige Hausschuhe gesehen habe.
00:30:04: Diese Sucht bin ich los geworden seitdem ich ja hier diese Crocs habe was ich schon mal toll finde.
00:30:11: übrigens alles keine Werbung.
00:30:13: aber ich bin stolz darauf das sich diese Suchts losgeworden bin und letztes Jahr glaube ich mir gar keine Hausschohe mehr gekauft haben wollte ich noch einmal kurz erwähnt haben.
00:30:22: Mir ist aufgefallen dass ich wohl eine andere Sucht entwickelt habe, weil ich mich eigentlich nur so einen USB-Adapter... also ne, was mehr?
00:30:30: So ein Steckdosenadapter gesucht habe und bei der Suche bin ich über zahlreiche Kopfhörer gestolpert.
00:30:39: Also wirklich zahlreiches Kopfhört!
00:30:44: Ja gut, haben ist besser wie brauchen?
00:30:47: Ja, aber weißt du was das Traurige ist?
00:30:48: Mir ist aufgefallen dass die alle von der Qualität her... Obwohl ich die extra alle immer wieder weil ich immer optimieren wollte.
00:30:56: Ich habe mir immer wieder Neugut.
00:30:57: Weil ich dachte ja gut so Musik hören das Top und so.
00:31:00: Aber fürs Monitoring oder für Sprache sind die alle scheiße So.
00:31:05: Und ich bin jetzt hängen geblieben bei Uralten Hashtag alles keine Werbung Apple Kopfhörern die noch diesen drei fünf klinke anschluss haben.
00:31:17: und dann habe ich mal chatty gefragt.
00:31:21: Bei was für ein iphone gab es überhaupt noch einen klinkenanschluss.
00:31:25: iPhone neun weil iphone sieben war das letzte,
00:31:29: ich glaube sogar hatte sechs gesagt ich weiß es gerade nicht mehr außer mir war wirklich so lange her ist das und die kopfhörer haben in der ganze zeit überlebt und funktioniert.
00:31:45: Ich
00:31:45: bin seitdem wie oft umgezogen und ich hab Katzen.
00:31:49: Und von der Qualität sind die für Sprache und auch für Musik, die sind verdammt gut.
00:31:59: das Einzige ist halt blöd ist die sind halt.
00:32:03: was heißt blöd?
00:32:04: Das sind diese ganz normalen jetzt einfach nur ins Ohr reingehen nicht so nuppelt drin haben wir heißen das eigentlich wenn es die Form hat Die einfach nur aus Plastik quasi sind.
00:32:12: Das heißt, die fühlen sich unangenehmer an?
00:32:15: Es sind ja auch in ihr Kopfhörer aber halt nicht mit Nuppel.
00:32:18: Ja, in ihr Koffhörern ohne Nuppe sagen wir mal.
00:32:22: Ohne Nuppen.
00:32:23: Podcast-Titel ohne Nupel.
00:32:27: Aber... Ich habe Lifehack angewendet, ich hab mir jetzt einfach kennt ihr noch diese uralten Schaumstoffüberzüge die man immer zu Kopfhörern gekauft hat.
00:32:37: Die einem immer abgefallen sind von den Kopfhören früher mit einen MP-Triplayer und so, ihr wisst Bescheid!
00:32:43: Solche Dinger habe ich mir jetzt geholt... ...die passen natürlich auch hervorragend auf solche Apple-Dinger Und es fühlt sich viel angenehmer an.
00:32:52: Gerade jetzt im Sommer sind wir mal ehrlich, weil man schwitzt ja überall und das ist auch nach einer Zeit unangenehm fürs Ohr wenn du die ganze Zeit Kopfhörer trägst und beim Schnitt ist es halt nochmal so dass ich an einem Schnitt keine Ahnung fünf Stunden mal hänge oder so.
00:33:05: da ist dann halt schon geil wenn ich irgendwas Bequemes im Ohr habe.
00:33:08: Ja also das wollte ich nur kurz erwähnt haben Da bin ich sehr happy drüber.
00:33:13: Ja gut, ich bin wie gesagt auch keine Werbung.
00:33:16: wie gesagt ihr wisst ja ich benutze die am liebsten die Jabra.
00:33:18: Ich liebe diese Kopfhörer ich hab da... Die sind noch nicht teuer also aber sind vom Klang her.
00:33:23: ich höre ja meistens Hörbuch.
00:33:25: überhaupt sind die absolut genial.
00:33:27: Hör Buch habe ich jetzt auch ein Hörbruch, zwei Hörbücher habe ich gehört.
00:33:31: Sehr schön!
00:33:34: Kannst du eine Empfehlung aussprechen?
00:33:36: Ja also generell wenn ihr auf Thriller steht Hört hier die Mörderfinderei oder vorher, die im Kopf des Täters von Anno Stropel.
00:33:45: Die Bücher sind der absolute Hammer!
00:33:48: Aber achtet drauf... Keine
00:33:50: Werbung?
00:33:51: Nein keine Werbung, keine Werbung.
00:33:53: Achtet darauf dass ihr wenn ihr die in dem Kopf des Täterst gibt es mit zwei verschiedenen Sprechern guckt.
00:34:00: da seht den Originalsprecher das er Sascha Rotermund habt.
00:34:04: Der liest das total genial vor.
00:34:05: und jetzt im Moment höre ich neuer Sprecher Aber toll, tolle Stimme.
00:34:11: Ich muss gerade leider gucken wie der Autor heißt weil Kors heißt damit Nachnamen.
00:34:16: Benjamin Kors mit C geschrieben.
00:34:20: Der hatte also aktuell sind es drei Bücher.
00:34:25: Raben ne Creyentag heißt das eine glaube ich jetzt ist schön.
00:34:29: ich hab's eben noch gehört und weiß nicht mehr wie es heisst.
00:34:34: Creyantage und jetzt habe ich angefasst das habe ich fertig gehört gut cool Nicht ganz schrubbel, aber macht Spaß.
00:34:41: Also kann man sich gut anhören.
00:34:43: und jetzt höre ich gerade von dem Asche-Sommer das ist der zweite Teil mit diesem Ermittler Duo auch cool wirklich cooler, cooler Sprecher wirklich gut.
00:34:54: ne also ich bin im Moment Kann ich mich so mit Hörbuch am besten entspannen.
00:34:58: vielleicht weil ich so viele Sachen im Kopf habe.
00:35:00: im Moment dass Ich konzentriere mich da kann ich mich am Besten entspann hier schön Hör Buch anmachen In aller Ruhe zuhören einfach, das fährt einen unheimlich runter.
00:35:09: Kann ich wirklich jedem empfehlen?
00:35:11: Aber nicht irritieren, dass ein Hörbuch hören muss man üben.
00:35:16: Das kann man mit...
00:35:18: Ja also net traurig sein wenn wir da auch mal ein Kapitel zweimal hören müssen Hörbuch hören, muss man bisschen üben, dass man wirklich zuhört weil viele Leute können das nicht.
00:35:28: Ja, ich kann das mittlerweile
00:35:29: beim Kochen oder beim Autofahren.
00:35:30: Geht.
00:35:31: das was nicht kann ist wenn ich irgendwas am Rechner lese?
00:35:33: Oder sowas dann passet dich mehr auf.
00:35:34: Nee ich auch nicht.
00:35:35: ja
00:35:35: Dann bringt es aber hier so.
00:35:36: kochen oder autofahren Das ist cool da pass ich einfach gar nicht auf doch natürlich.
00:35:40: Aber...
00:35:42: Und bei Nägel machen falls ihr auch euren Nägeln selber macht.
00:35:45: Oder so
00:35:46: Tätigkein.
00:35:47: Es ist total entspannt wirklich wenn ich Auto fahre und hab dabei Hörbuch an dass es total entspannt.
00:35:51: Das ist ein schönes Highlight für dich.
00:35:54: Also, kann man eigentlich auch die Mörderfinder als zweites hören?
00:36:00: Also erst im Kopf das
00:36:03: was?
00:36:03: Im Kopf des Mörders?
00:36:04: ja!
00:36:04: Das ist egal.
00:36:05: also du kannst es geht beides um denselben Ermittler.
00:36:08: Also das eine Mal ist aber der Polizei noch und das andere mal ist er dann als Dozent und Beratender tätig für die Polizei spielt keine Rolle.
00:36:17: Du musst das nie.
00:36:17: ich habe zum Beispiel auch anders rumgehört.
00:36:19: Ich hab die Möderfinderei zuerst gehört und hab danach das im Kopf des Mörders, aber es sind wirklich geniale Bücher.
00:36:25: Das Einzige was sein kann ist wenn die Mörderfinder rein zuerst ist wirst du bei einer Sache ein bisschen gespoilert.
00:36:30: Aber das ist nichts Dramatisches.
00:36:31: also das geht's einfach nur um einen Angehörigen von dem.
00:36:35: also das ist nix dramatisches.
00:36:37: Nee ich kann nicht wirklich empfehlen ich bin ein Riesenfan.
00:36:41: übrigen einen Senator Mann.
00:36:42: Arno Stroble schreibt ja auch zurück auf Instagram wenn ihr ihm schreibst.
00:36:46: ihr selbst also wirkt total cool.
00:36:50: Also das sind halt meine Autos.
00:36:51: Anno Strobel, Sebastian Vizek, ich feiere die Bücher einfach von dem wobei ich sagen muss dass ano strobel mittlerweile ein bisschen in den haus aufhauen hat.
00:36:58: Ja
00:36:59: ja.
00:36:59: Sebastian Vizzek schreibt auch super superspannende Bücher.
00:37:03: Das letzte von dem habe ich auch innerhalb von zwei Tagen oder so einem guten Wochenende hab ich das durchgehört.
00:37:08: also es ist ne ich freue mich da auch drauf wenn da wirklich neue Bücher rauskommen.
00:37:12: und hier das war jetzt ein Zufallsfund weil bei mir ist es halt wirklich so ich hatte zwei Bücher die total interessant fand habe ich dann hier kannst du ja bei meinem online Buch, bei dem Online-Buchhandel meines Vertrauens kannst du ja auch so Probe hören.
00:37:27: Also mal reinhören... Es gab einige Bücher hätte ich sehr gerne gehört, hat mir der Sprecher nicht gefallen.
00:37:32: oder wenn es eine Sprecherin ist.
00:37:35: Ist aber
00:37:35: nichts gegen den Menschen!
00:37:36: Der macht das bestimmt ganz toll, aber die Stimme hat mich einfach nicht betonet, hat mich nicht gefallen.
00:37:41: und da habe ich mag halt unheimlich gerne so etwas tiefere basslastige stimmen.
00:37:47: Ich finde das unheimliche beruhigend, ich höre mir das gerne an.
00:37:50: und auch betonung.
00:37:52: Auch wenn man so hört okay jetzt spricht dann eine frau, jetzt spricht ein kind... Ja und deswegen liebe ich ja hier was für Beispiel auch Dietmar Wunder, der liest auch von Arno Strobel Bücher vor.
00:38:05: Der kann dann auch wenn da so ein Arrogante ist, dann dazzelt er auch so bisschen.
00:38:10: Das finde ich total geil, ehrlich.
00:38:12: Also wenn bewundere ich hier so Sprecher und der sowohl der Sprechern von den Fizekbüchern das ist der Simon Jäger und von dem von den anderen Strohbüchen das ist Sascha Rotemund also die haben total... Ich find' die Stimmen sind total toll kann man sich total schön anhören wirklich super!
00:38:32: Sehr schön!
00:38:34: Ja mein Highlight der Woche ist dass ich jetzt auch bei den Sintiakar Prime Days Da musste ich auch mal zuschlagen, weil ich die ganze Zeit schon überlegt habe, ah, mal so vernünftige Clip-In-Kopfhörer.
00:38:48: Weil ich hab halt so Billo-Dinger aber mit dem war ich nicht ganz zufrieden.
00:38:53: und jetzt hab' ich mir andere geholt von einer Marke, die man kennt und ich bin bislang sehr zufriedend.
00:38:59: Ja!
00:39:00: Bin halt erstaunt wie gut die Qualität doch von solchen Clip in Kopfhörern sein kann?
00:39:05: Ich... Von der Marke generell ... die großen ober ist absolut genial von der verarbeitung her vom tragekomfort her absolut genial
00:39:15: sehr schön.
00:39:17: ich habe jetzt keine marke genannt.
00:39:20: ja ich dachte du wolltest die marke nicht nennen.
00:39:22: richtig
00:39:23: genau genau.
00:39:26: Warum ich solche Kopfhörer geil finde, ist weil du halt damit wirklich abschbacken kannst.
00:39:30: Du kannst zum Beispiel auch Yoga machen.
00:39:32: Weil bei mir war immer das Problem... Ich muss halt das hören und kann es nicht über Lautsprecher laut hören sondern brauchst als Kopfhäurer Und da sind mir beispielsweise so Airpods die fallen mit der Zeit einfach raus beim Yoga machen durch die Verrenkung
00:39:49: etc.,
00:39:50: keine Ahnung.
00:39:52: Oder jeder kennt vielleicht diese Angst, wenn man gerade über der Klo-Schüssel hängt mit einem Knopf im Ohr und sich denkt, hoffentlich fliegt jetzt gerade mein Kopfhörer nicht
00:39:59: rein.
00:40:00: Ist mir noch nie passiert aber die Angst ist da!
00:40:03: Und ja deswegen so Clip in Dinger kann ich halt wirklich empfehlen.
00:40:06: natürlich das hardcore geile Ergebnis wie krassgeil andere Köpfe, ihr kannst es natürlich nicht erzählen einfach Walzclip in Digger sind und keine Ineals.
00:40:15: Aber Ich bin halt wirklich doch überrascht wie gut die Qualität sein kann.
00:40:19: und jetzt muss ich auch mal dazu sagen Es ist zwar eine Marke, die man kennt.
00:40:22: Aber es gibt ja auch noch ein viel höheres Preissegment und andere Marken, die das anbieten.
00:40:28: Ich will nicht wissen wie geil die dann sind.
00:40:30: also... Ja, da ist bestimmt noch Spielraum nach oben.
00:40:32: Die müssen aber auch nicht zwangsläufig besser sein!
00:40:35: Weil ganz ehrlich mir geht's auch nur darum ich will meine Yoga-Dings dazu hören was die Tussi sagt.
00:40:41: Tussis klang jetzt abwertend war überhaupt nicht abwertengemeint.
00:40:44: oder Podcast hören mache ich damit sehr gerne.
00:40:48: Und ganz ehrlich, da brauche ich kein Sound.
00:40:50: Musik hören tue ich eigentlich wenn dann halt nur lauert tue meistens gar nicht.
00:40:54: tutut über Kopfhörer.
00:40:58: Okay, du hörst doch super wenn es so für dich passt.
00:41:01: ja gut
00:41:01: Ja hier.
00:41:02: Ich möchte mal ganz kurz erwähnt haben dass Ich habe letzte Woche gefragt ist dator live Nicht schon auf der liste drauf?
00:41:11: Ist dir das aufgefallen?
00:41:13: Nee ist es nicht.
00:41:15: Es war auf der Liste drauf?
00:41:16: Ja okay Aber du hättest auch
00:41:18: gar nichts hinzugefügt.
00:41:24: Dann war das schon erledigt.
00:41:25: Ja, weil ich geguckt habe!
00:41:28: Frau Kollegin, ich hab im Moment so viele Sachen in den Kopf.
00:41:31: Ich kann mich echt nicht belasten.
00:41:35: Darf ich dafür vielleicht heute zwei Songs drauf machen?
00:41:37: Du kannst auch drei oder vier machen ist mir ganz egal.
00:41:41: Okay also erstens TikTok versorgt wie ich bin.
00:41:45: Vielleicht ist diese nette Dame auch schon auf Eurer For You gelandet.
00:41:49: Wie beschreibe ich sie?
00:41:51: Also, ich weiß gar nicht was in der Landshouse ist.
00:41:54: Aber auf jeden Fall sieht sie aus wie eine ältere Dame... ...ist aber gar nicht alt und eigentlich erstaunlich jung!
00:42:00: Ich glaube sogar in einem Übersetzungsvideo gesehen zu haben, dass sie ein Anorysmer hat oder so und das der Grund für ihr aussehen ist.
00:42:08: Ich weiß es nicht so genau... Aber das Ding ist ich bin einfach hängen geblieben weil diese Frau hat so einen hardcore geiles Rhythmusgefühl gehabt Und ich kannte den Song nicht und habe mich sofort schock verliebt In beides!
00:42:21: In das was ich gesehen habe und in das was sich gehört habe.
00:42:23: und der Song heißt Moving to the Sun.
00:42:26: Von wem?
00:42:27: Keine Ahnung.
00:42:28: Yougle, Email Angel Ultranaté kenne ich alle nicht.
00:42:33: Ich habe sie alle falsch ausgesprochen, aber ich werde sie auf die Playlist unbedingt Songs packen.
00:42:40: und da er nach dem zweiten raufpacken kann du hattest ja schon ein Song von Tokio-Hotelrauf getan weil du gesagt hast boah krass das hab' ich gar nicht gewusst dass es von Toki
00:42:49: Hotelraus ist.
00:42:52: Jetzt haben die da was rausgehauen.
00:42:53: Ich sag ja auch jedes mal, ich mag die Gruppe total weil ich sie super sympathisch finde.
00:42:58: Aber von der Musik her ist es eigentlich gar nicht so immer ein Ding, weil's halt eher so Radiemusik ist, die man so nebenbei hört.
00:43:04: vielleicht aber ich wär jetzt kein Fan davon!
00:43:06: Die haben aber jetzt so einen Banger rausgehauen mit Kuko und zwar heißt das Katases Es is'n Techno-Song einfach du... Alter des Sogar nicht Tokio Hotel Light, aber so hardcore geil.
00:43:22: Wenn du den hörst also wenn du so ein bisschen auch Techno offen bist gehst du dazu ab.
00:43:28: Auf jeden Fall!
00:43:32: Oh was hatte ich eigentlich als Podcasts-Titel gesagt?
00:43:35: Ich habe ihn mir nicht aufgeschrieben irgendwas mit Knoppeln.
00:43:37: Mit Knoppeln irgendwas.
00:43:38: Knappeln, knoppeln, Knuppeln, Noppel.
00:43:43: Aber was denn?
00:43:44: Irgendwas mit Knopfeln...
00:43:47: Irgendwas mit Nobble.
00:43:52: Ja, was ist denn dein Song im Woche?
00:43:53: Hast du einen?
00:43:56: Der liebe Jack Junk Dean hat ein neues Video rausgebracht zum Song der auf seinem Album drauf ist Hoverboard.
00:44:03: Oh, warte mal!
00:44:05: Ich hab nen Deja Vu.
00:44:06: Den hast du auch noch nicht drauf?
00:44:09: Nee, Hover Board habe ich glaube ich noch nicht darauf.
00:44:10: Ich hab sieben Tage in Brooklyn und ich hab Young Boy TrueBuddyx.
00:44:17: Also wenn es wieder auf der Liste drauf ist, dann mache ich einfach die Liste.
00:44:20: Jack Jean-Dien
00:44:20: darf noch zweimal mit dem Song auf die Leste.
00:44:26: Nein er hat echt ein cooles Video dazu gemacht.
00:44:28: Guckt's euch bei YouTube mal an wirklich wunderschön!
00:44:30: Ich glaube das war wo er in Thailand war am Strand oder so?
00:44:36: Oder auf einer Asienreise glaube ich oder so.
00:44:38: Total schöne Bilder vom Strand wirklich toll.
00:44:41: Guckts euch mal an.
00:44:42: Auf jeden Fall sehen sie mir.
00:44:43: Das Lied ist auch cool.
00:44:44: Echt Geht um mal die McFly Hoverboard.
00:44:47: Ihr dacht ich mir schon, das war meine Erste und deswegen dachte ich, ich hätte das schon mal geführt.
00:44:51: mit ihr das Gespräch.
00:44:52: Aber gut Kommen wir zu der Lieblingskategorie.
00:44:55: zum Abschluss.
00:44:58: Flachwitze Der ist schon kratzwertig.
00:45:04: Warum sind drogensüchtige ständig pleite?
00:45:08: Viel zu hohe Fixkosten.
00:45:15: Die Stille akzeptiere ich Gut.
00:45:19: dann vielleicht der nächste Was ist ein guter Anmachspruch für Tatu-Künstler?
00:45:24: Ich wusste schon immer, dass du ein professioneller Stecher bist.
00:45:31: Auch nicht?
00:45:31: Okay, liegt bestimmt daran, dass Du kein Tatuvierer bist.
00:45:34: Na ja aber mit dem letzten bekomme ich Dich!
00:45:37: Zum Schluss möchte ich noch eine krasse Erkenntnis mit Dir teilen.
00:45:40: Das Gegenteil von Eberhardt... ...ist sauweich.
00:45:55: Darf ich Tschüss
00:45:56: sagen?!
00:45:57: Ja, nachdem Du gelacht hast selbstverständlich.
00:46:01: Das mache ich dann hinterher.
00:46:04: Über nächste Woche habe ich mal zehn Minuten Zeit, da werde ich das dann...
00:46:07: Zehn Minuten am Stück lachen?
00:46:09: Das hat bestimmt super viel Kalorien.
00:46:11: Das
00:46:11: sollte man manchmal tun glaube ich.
00:46:13: Manchmal wäre es echt nicht verkehrt!
00:46:15: Okay ihr Lieben wir wünschen euch jetzt erst einmal eine schöne Restwoche.
00:46:18: bleibt im Schatten.
00:46:19: Trink genug passt auf euch auf dass nichts passiert.
00:46:22: ja und ansonsten genießt die Sonne.
00:46:25: Es gibt auch viele Leute die lieben das.
00:46:26: wenn's so brühen preis ist für sie freut mich.
00:46:29: Genießt es auf jeden Fall.
00:46:30: Wenn
00:46:30: ihr könnt, geht's an See.
00:46:32: Ja, mir
00:46:33: tut mir eingefallen.
00:46:34: Geht bei der Hitze nicht mit den Hunden auf der Straße spazieren bitte.
00:46:37: ich habe das heute auch wieder gesehen.
00:46:38: dass ist so schlimm.
00:46:39: ist das?
00:46:39: macht das bitte
00:46:39: nicht.
00:46:40: Gebt morgens früh oder geht abends spät oder geht in Wald oder irgendwo wo es weich ist und lasst die Hunde vor allem nicht im Auto.
00:46:50: Ansonsten hören wir uns am Sonntag bei.
00:46:52: alle jahre Mörder wenn ihr Lust habt oder nächste Woche hier bei der Ungedienst.
00:46:56: bis dahin bleibt vernünftig anständig und für allen Dingen gesund.
00:46:59: Macht's gut und tschüss!
Neuer Kommentar